Am Ende ist es nur eine Entscheidung.
Eine Wahl
Es ist eine Wahl aufgrund der verfügbaren Informationen.
Es ist eine Entscheidung über Ihre Annahmen.
Es ist eine Entscheidung, wie Sie sich die Zukunft vorstellen.
Um eine Wahl zu treffen, braucht man Optionen.
Optionen, die sich mit der größten Herausforderung oder Chance befassen.
Optionen, die in Ihrer (gestreckten) Reichweite liegen.
Optionen, bei denen Sie am ehesten davon ausgehen können, dass sie Sie voranbringen werden.
Hier ist wie
Schritt 1:
Machen Sie sich klar, wozu die Organisation oder Einheit in der Lage ist
Untersuchen Sie frühere Erfolge und Misserfolge
Schritt 2:
Bilanz ziehen
Sammeln Sie aktuelle Beobachtungen, Ideen, Schmerzpunkte und Bedenken von Kunden und allen anderen
Schritt 3:
Entscheiden Sie, was die größte Herausforderung oder Chance für Ihr Unternehmen ist
Schritt 4:
Stellen Sie Fragen
Fragen Sie: Warum ist es schwierig?! Fragen Sie: Was wäre, wenn...?! Fragen Sie: Ist es nicht...?! Fragen Sie: Können wir es ansprechen?
Schritt 5:
Entscheiden Sie über Ihre strategischen Schritte
Was wird Ihnen zum Erfolg verhelfen?
Schritt 6:
Entwickeln Sie Ihren Aktionsplan
Schritt 7:
Listen Sie Ihre Annahmen auf
Was muss wahr sein?
Schritt 8:
Stellen Sie Ihre Annahmen und Ihren Plan in Frage
Schritt 9:
Entwickeln Sie eine Geschichte und Kommunikation
(Schritt 10):
Iterieren, falls erforderlich
Da es sich um Annahmen handelt, besteht ein gewisses Risiko.
Es muss sich ein wenig unangenehm anfühlen.
Dann ist es gut!
Wenn es sich nicht gut anfühlt, fragen Sie: Was ist das größere Risiko?'
Einfach weitermachen wie bisher?
oder
Eine Strategie haben?