Vertrauensbildung

Der Aufbau von Vertrauen ist wie der Bau einer stabilen Brücke, bei der ein Stein nach dem anderen durch Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit ersetzt wird.

Wenn die Zielgruppe Social Media konsumiert, wird sie dort auch auf Inhalte reagieren. Die wiederholte Botschaft und passende Geschichten sind es, die die Zielgruppe überzeugt. Konsistent, wiederholt, gutes Urteilsvermögen zeigen. Wenn Sie es schaffen, positive Emotionen zu wecken, dann baut sich mit der Zeit etwas Vertrauen auf.

Aber was, wenn die Zielgruppe nicht auf Social Media ist? Viele haben einfach keine Zeit oder haben es nicht geschafft, die "Algorithmen" für sich zu gewinnen. Manche wollen auch nicht immer nur ein großes Selfie mit einer Heldengeschichte posten. Sein Glück auf Social Media zu bauen, ist wie ein Haus auf einem fremden Grundstück. Die Bedingungen werden diktiert. Dennoch haben einige großen Erfolg. Vor allen die, die die Trend-Themen aufgreifen oder berichten, wie Social Media am besten funktioniert.

Was sind die Alternativen? Podcasts, Videos, Anzeigen, Konferenzen, Meetups, Direktmarketing, es gibt viele Möglichkeiten. Wichtig sind jedoch auch da die drei Elemente: positive Beziehungen, Verlässlichkeit und gutes Urteilsvermögen.

Das Gleiche gilt in Unternehmen. Führungskräfte werden auch nur dann Erfolg haben, wenn transparent, authentisch und verläßlich sind.


2023-08-14