Kürzlich habe ich für einen Inhaber eines kleinen Unternehmens ein Experiment durchgeführt. Er wollte, dass sein Unternehmen wächst, und suchte nach Möglichkeiten, sein Geschäft zu fördern.
Also beschlossen wir, es mit Direktwerbung zu versuchen. 2000 Postkarten wurden vorbereitet und an andere lokale Unternehmen verschickt.
Ein paar Tage später kam der erste Anruf. Es war die Leiterin eines Kindergartens. Die Leiterin sagte: "Oh, ich habe Ihre Karte erhalten, ich bin auf der Suche nach einem Anbieter".
Ich dachte: Würde sie auch anrufen, wenn es eine E-Mail statt einer Postkarte gewesen wäre?
Der Briefkasten ist nicht so überfüllt wie der E-Mail-Kasten.
Und wenn man sich die kleine Mühe macht, etwas Reales in die Welt zu setzen, kann das als Zeichen der Wertschätzung gesehen werden.
Online mag einen Kostenvorteil haben. Offline bringt vielleicht mehr Realität ins Spiel. Offline ist seltener geworden. Wie wählen Sie aus?