Das nächste große Ding, nach dem wir suchen.
Wird Ihnen die Idee einfach so kommen?
Oder müssen Sie erst einmal loslegen, um sie zu finden?
Manche Leute schreiben einen Geschäftsplan, oder gehen auf Kundenentdeckung oder machen etwas, das sie für angemessen halten.
Andere fangen einfach mit etwas an, was sie tun können und worüber sie die Kontrolle haben. Etwas, das sie sich leisten können, zu verlieren. Etwas, aus dem sie lernen können. Das nennt man Effectuation.
Aber es gibt zwei große Missverständnisse, die man beachten sollte.
Das Erste ist, dass man sehr originell sein muss. Das ist nicht nur schwierig, sondern fast unmöglich. Stellen Sie sich vor, wie viele Menschen es auf diesem Planeten gibt. Wie wahrscheinlich ist es, dass Sie etwas im Kopf haben, was sonst niemand hat? Und ist es für die Kunden nicht einfacher, wenn sie eine Kategorie haben, in die sie Ihr nächstes großes Ding einordnen können?
Die andere Sache ist, dass es keine Konkurrenz gibt. Es wird Wettbewerb geben, nicht weil sie vielleicht genau das Gleiche tun, sondern weil sie auf eine andere Art und Weise einen Mehrwert bieten. Ich könnte noch einige weitere Missverständnisse aufzählen. Ein Thema für einen anderen Beitrag...